Ehrenamt

Wenn wir die von uns geförderten Kinder fragen: "Wisst ihr eigentlich, was Ehrenamt ist?", dann hören wir schon mal: "Ja, es ist euch eine Ehre, bei uns zu sein." Schmunzelnd würden wohl all die vielen ehrenamtlich engagierten Menschen in ganz Deutschland zustimmen. Wir konzentrieren uns auf Berlin!

Eine Lesepatenschaft erfreut Jung und Alt
Naturwissenschaft zum Anfassen und Nachmachen. Freiwillig engagiert in Berlin Neukölln mit den Physikpaten in Berliner Grundschulen unterwegs.
Ehrenamt — Helfen Sie mit, im Kleinen das Große zu verändern.

Die Bürgerstiftung Berlin lädt alle Bürger ein, ihre ganz individuellen Fähigkeiten und Interessen für die Verbesserung des Zusammenlebens in dieser Stadt einzubringen. Für ehrenamtliche Arbeit gibt es kein Geld – doch umsonst ist Engagement nie. Weder für Sie selbst und schon gar nicht für die Geförderten! Wer sich durch die Arbeit und die Projekte der Bürgerstiftung Berlin angesprochen fühlt, kann mitmachen.

Hier erlebe ich, wie viel Freude es macht, sich sinnvoll einzubringen und immer wieder Neues zu lernen.

In jedem unserer Projekte werden ehrenamtliche Mitarbeiter gebraucht. Für weitere Gespräche und Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

! Anmelden