Familienfonds
Klaus und Lydia Riedel

Der 2012 von Prof. Klaus Riedel und seiner Frau Lydia Riedel gestiftete Familienfonds fördert Projekte mit einem friedenspädagogischen Anliegen.

Mit unserem jährlich vergebenen Preis Buddies for Peace werden schulische und außerschulische Projekte gewürdigt, in denen sich Kinder und Jugendliche mit ihrer konfliktträchtigen Lebenswelt konstruktiv auseinandersetzen.

“Wir schätzen bei der Bürgerstiftung insbesondere die vielseitige Förderung von Kindern und Jugendlichen in Berliner Brennpunktschulen.”

Klaus und Lydia Riedel

Die Erträge fördern Projekte der friedensfähigen Bildung. In erster Linie wird der Preis Buddies for Peace – Preis für friedensfähige Bildung der Bürgerstiftung Berlin ermöglicht.

Hier kommen Sie direkt zum Preis.

Buddies for Peace

Stiftungskapital

240.000 Euro

Der Stiftungsfonds fördert die kulturelle und friedenspolitische Bildung. Schulnahe und schulergänzende Bildungsangebote, die in Kooperation mit Berliner Schulen allgemeinbildende und friedenspädagogische Zielsetzungen verfolgen, werden unterstützt.