Zohre Esmaeli Fonds

Der 2016 errichtete Stiftungsfonds fördert Projekte des kulturellen Austausches und der Integration.

Interaktives Bilderbuchkino Berlin

“Ich war selber Flüchtling. Ich habe erlebt, wie schwer es ist, sich in eine andere Kultur einzuleben. Ich möchte mit diesem Projekt helfen, die Integration in unsere Gesellschaft leichter und schneller zu machen.”

Zohre Esmaeli

Was passiert mit dem Geld

Der Stiftungsfonds unterstützt das Projekt Culture Coaches.

Stiftungskapital

5.000 €

Stiftungszweck

Integrationshilfe für Kinder und Jugendliche aus Familien nicht-westlicher Herkunftsländer  durch eine Kulturvermittlung, die sich in erster Linie an die Familien wendet und dort die kulturelle Übersetzungsarbeit leistet, die es den Kindern und Jugendlichen auch ohne schwere innerfamiliäre Konflikte erlaubt, den Anforderungen und Verhaltensregeln unserer Gesellschaft zu entsprechen.