Spielen Lernen Fonds

Der 2021 gegründete Stiftungsfonds wurde aus freien Rücklagen der Bürgerstiftung Berlin initiiert. Mit dem Fonds soll das Kooperationsprojekt Spielen Lernen der Bürgerstiftung Berlin, des Fertility Centers und des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf nachhaltig stabilisiert werden und eine langfristige Perspektive auf Erweiterung erhalten.

Interaktives Bilderbuchkino Berlin

“Das Fertility Center Berlin engagiert sich mit dem Projekt Spielen Lernen für Familien und unterstützt sie in ihren individuellen Herausforderungen. Wir freuen uns, dass das Projekt mit dem Stiftungsfonds langfristig und nachhaltig gesichert werden kann.”

Dr. Andreas Tandler-Schneider, Dr. Anette Siemann, Dr. Gabriele Stief, Prof. Heribert Kentenich (v.l.n.r.)

Was passiert mit dem Geld

Der Stiftungsfonds fördert unmittelbar das Projekt Spielen Lernen und soll die Ausweitung des Projektes in Berlin ermöglichen.

Spielen Lernen

Stiftungskapital

Stiftungszweck

Der Spielen Lernen Fonds fördert die frühkindliche Entwicklung und unterstützt Familien in den ersten gemeinsamen Jahren. Die Familien sollen eine unbürokratische Anlaufstelle für ihre Sorgen und bei ihrer Suche nach Netzwerken erhalten.