Neuer Webauftritt

16. Mrz 2023

Zur besseren Übersichtlichkeit der Aktivitäten der Bürgerstiftung Berlin haben wir unsere Website überarbeitet. Anregungen aus der Geschäftsstelle, aus den Gremien sowie von Ehrenamtlichen wurden zusammengetragen, geprüft und von Profis umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

„Unser Ziel war, dass alle sich schnell orientieren können“, so Geschäftsführer Steffen Schröder. Deshalb gibt es drei große Rubriken, die auf allen Seiten an derselben Stelle auffindbar sind:

Über uns – hier informieren wir über das, was wir sind, was wir tun und seit wann

Mitmachen – hier zeigen wir, wie und wo man sich bei uns engagieren kann

Sie suchen Hilfe? – hier erfahren Sie, welche Angebote wir für Sie haben

Daneben finden sich ebenfalls auf jeder Seite die Punkte „Stiftungen“ und „Projekte“. Dahinter verbergen sich zum einen Informationen zu den von uns verwalteten Stiftungsfonds und Treuhandstiftungen sowie Hinweise, wie man diese errichten kann; zum anderen halten wir ausführliche Beschreibungen unserer Projekte bereit. In der Kopfzeile schließlich stehen aktuelle Informationen und Downloads sowie ein Kontaktformular bereit. Viel Spaß beim Surfen und melden Sie uns gerne Ihre Eindrücke zurück!