Marianne Esser Fonds

Der 2020 errichtete Stiftungsfonds unterstützt Projekte für Kinder und Jugendliche.

Zur Gründung liegt der Schwerpunkt auf der Förderung des Duke of Edinburgh‘s International Award, mit dem Ziel, das weltweit renommierte Programm auch Jugendlichen an Berliner Schulen in Brennpunktlagen zugänglich zu machen.

Unter dem Motto „Du kannst mehr als du glaubst!“ und einem ganzheitlichen, auf persönlicher Herausforderung basierendem Ansatz, unterstützt das Programm die Selbstentwicklung junger Menschen zwischen 14 und 24 Jahren.

“Es ist mir ein Anliegen, dass Kinder und Jugendliche Raum haben, ihre Stärken zu entfalten, Verantwortung für sich zu übernehmen und Freude an Naturerfahrungen und Kreativität zu entwickeln, um so selbstbewusst in ihre eigene Kraft zu kommen.”

Marianne Esser

Der Stiftungsfonds fördert die Umsetzung des Duke of Edinburgh’s International Award an Berliner Schulen in herausfordernden Lagen und die Vernetzung der Schulen mit der Bürgerstiftung Berlin.

Duke of Edinburgh’s International Award in Berlin

Der Marianne Esser Fonds unterstützt Projekte für Kinder und Jugendliche.

Zur Gründung liegt der Schwerpunkt auf der Förderung von Berliner Projekten des Duke of Edinburgh’s International Award e.V.