Fulminantes Konzert mit Kateryna Titova

19. Mrz 2023

Kateryna Titova und ihr Mann Edgar Wiersocki begeisterten das Publikum der Bürgerstiftung Berlin mit einem fulminanten Klavierkonzert zu vier Händen auf zwei Flügeln.

Zum Benefizkonzert am 16. März kamen über 300 Freunde der Bürgerstiftung Berlin im Joseph-Joachim-Konzertsaal der Universität der Künste zusammen und wurden von einem wohl abgestimmten Programm mitgerissen. Den Anfang machte eine Sonate für zwei Klaviere von Mozart, darauf folgten Werke von Debussy, Saint-Saens und Lutoslawski, die sich in ihrer Virtuosität steigerten. Nach dem abschließenden Libertango von Astor Piazolla erhob sich das Publikum euphorisch klatschend von den Sitzen und wurde mit Zugaben verwöhnt.

Der Abend klang mit Wein, Brezeln und vielen guten Gesprächen aus. Zu den letzten Gästen gehörten Kateryna Titova und ihr Mann Edgar Wiersocki, die sich nicht nehmen ließen, die Begeisterung mit dem Publikum ausführlich zu teilen.

Der Erlös des Abends geht der Arbeit der Bürgerstiftung für Geflüchtete und Willkommensklassen zu.

Teilen Sie diesen Beitrag