Bonert-Buschmann-Stiftung

Bonert Buschmann Stiftung

Jeder Mensch ist eine ganze Welt für sich. Leider können wir die Welt nicht retten. Aber vielleicht können wir mithelfen, viele kleine Welten etwas besser zu machen.

• Folter will viele dieser Welten zerstören. Hilfe für körperlich und seelisch gefolterte Menschen ist der Versuch, eine kleine Welt zu retten.
  • Hilfe für obdachlose Menschen am untersten Ende unserer Gesellschaft kann ein wenig Licht und Wärme in ihre trostlose Welt bringen.
  • Projekte für und mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen können dazu beitragen, ihre Lebenschancen zu verbessern. Vielleicht können sie dadurch eher ihren Platz in unserer Gesellschaft und damit ihre eigene Welt eigenverantwortlich gestalten.
  • Menschen, die einer Katastrophe ausgesetzt sind, brauchen Hilfe. Wenn sie erleben, dass sie nicht allein gelassen werden, können sie eher wieder hoffen.

Man muss sich uns Stifter als glückliche Menschen vorstellen, die etwas weitergeben wollen.

Möchten Sie weitere Informationen, uns unterstützen oder uns persönlich kennenlernen?
Wir freuen uns auf Sie.

Bonert Buschmann Stiftung