Bildungsbeitragsfonds
I. Krüger

Die Erträge des 2015 gegründeten Bildungsbeitragsfonds fördern Projekte für Kinder und Jugendliche aus finanziell schwachen und benachteiligten Familien, um ihnen den Zugang zu Bildung und Ausbildung zu erleichtern.

Interaktives Bilderbuchkino Berlin

“Es ist mir wichtig, global zu denken, aber dabei auch lokal zu handeln.”

I. Krüger

Was passiert mit dem Geld

Derzeit kommen die Erträge dem Projekt Zauberhafte Physik zugute. Die Gelder ermöglichen allen teilnehmenden Kindern den begeisterten Einstieg in die Welt der Naturwissenschaften und eröffnen einen praxisbezogenen Weg zum eigenständigen Lernen.

Zauberhafte Physik

Stiftungskapital

15.000 Euro

Stiftungszweck

Der Fonds dient der Jugendhilfe und unterstützt insbesondere Kinder und Jugendliche aus finanziell schwachen oder benachteiligten Familien, indem er ihnen den Zugang zu Bildung und Ausbildung erleichtert. Der Stiftungszweck wird dadurch erfüllt, dass der Fonds finanzielle Zuwendungen für Projekte der Bürgerstiftung Berlin oder für Projekte anderer gemeinnützig anerkannter Körperschaften mit ähnlicher Zielsetzung bereitstellt.