Bernd Schultz und Mary-Ellen von Schacky-Schultz Fonds

Bernd Schultz und Mary-Ellen von Schacky-Schultz haben ihren Fonds bereits 2006 gegründet, um die Arbeit der Bürgerstiftung Berlin in all ihren Projekten zu unterstützen.

“Ich finde die Bürgerstiftung gut, weil sie sich um die Menschen – jung und alt – in der Stadt kümmert.”

Bernd Schultz

Was passiert mit dem Geld

Die Erträge des Familienfonds kommen grundsätzlich sämtlichen Projekten der Bürgerstiftung Berlin zugute. Konkret konnten die Projekte LeseLust und Zusammen!Lernen ermöglicht werden, womit die Förderung von Sprach- und Lesekompetenz als Schlüssel zu gleichberechtigter Bildungsteilhabe im Fokus steht. Aber auch andere Projekte wurden bereits durch den Fonds unterstützt, so zum Beispiel die Civitas-Werkstatt, deren Ziel es ist, die Ausbildungsreife von Jugendlichen zu stärken.

LeseLust

Zusammen!Lernen

Stiftungskapital

Stiftungszweck

Der Stiftungsfonds fördert Projekte der Bürgerstiftung Berlin für Kinder und Jugendliche. Dabei werden insbesondere die Patenprojekte als unverzichtbarer Baustein unseres zivilgesellschaftlichen Engagements unterstützt.