Neujahrsempfang der Bürgerstiftung Berlin

Über 100 Spender und Stifter freuten sich in der Galerie Friedmann-Hahn über ein erfolgreiches Jahr 2016

Heike Maria von Joest mit Alexander Friedmann-Hahn

Die Vorstandsvorsitzende Heike Maria von Joest berichtete von einem besonderen Jahr 2016: Mercedes-Benz Berlin wählte zum zweiten Mal in Folge das Bilderbuchkino als Förderprojekt für ihr traditionelles Weihnachtskonzert aus. Die Weberbank lud ihre Kunden zu einer besonderen Benefizveranstaltung ein und sammelte auf diesem Weg 30.000 Euro für die Stiftung. Das Sibelius Orchester und die Stiftung Berliner Mauer veranstalteten Konzerte zu Gunsten der Projekte der Bürgerstiftung Berlin.
Durch diese Unterstützung konnten die Projekte ausgebaut werden, insbesondere auch die Projekte zur Sprachförderung und Integration, die in den Willkommensklassen und Flüchtlingsunterkünften so dankbar angenommen werden.
Ein herzliches Dankeschön geht vor allem an die Galerie Friedmann-Hahn, die uns einen sehr besonderen Ort für die Veranstaltung geboten hat.
Die wunderschönen Kunstwerke und die inspirierenden Begrüßungsreden von Reinhard Naumann, Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf, und unserer Vorstandsvorsitzenden Heike Maria von Joest trugen zu einem unvergesslichen Abend bei.
Als besonderer Gast begeisterte Marvin Brooks mit seinem eindrucksvollen Gesang die Gäste.