Zohre Esmaelis Projekt Culture Coaches

Das international renommierte Model Zohre Esmaeli präsentiert am 13. November 2015 auf der Berliner Benefiz-Veranstaltung der Messe-Premium „Action Speaks Louder Than Words“ ihr Projekt Culture Coaches.

Die Bürgerstiftung Berlin unterstützt Zohre Esmaeli bei diesem wichtigen interkulturellen Engagement in der Flüchtlingshilfe.

Zohre Esmaeli weiß, wovon sie spricht: Im Alter von 13 Jahren kam sie mit ihrer Familie nach monatelanger Flucht aus Afghanistan nach Deutschland. Hier war sie in Sicherheit, hier konnte sie eine Schule besuchen, hier durfte sie bleiben. Und dennoch musste sie erst mühsam lernen, im Dickicht zweier aufeinanderprallender Kulturen ihren eigenen Weg zu erkennen und zu gehen. Auf dieser Grunderfahrung basiert ihr Engagement: Culture Coaches helfen Flüchtlingsfamilien, sich in einer fremden Welt zurechtzufinden, und vermitteln im Spannungsfeld unterschiedlicher Traditionen. Denn echte Integration kann einzig und allein im Zeichen wechselseitigen Verstehens gelingen.

Mehr Informationen über Zohre Esmaeli erhalten Sie auf ihrer Webseite.

Veranstaltungsort:
Luckenwalder Straße 4-6, 10963 Berlin
(U-Bhf Gleisdreieck)

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Wenn Sie das Projekt Culture Coaches unterstützen möchten, richten Sie Ihre Spende gerne unter diesem Verwendungszweck an unser Spendenkonto bei der Weberbank AG:
Konto-Nr. 6156983041
BIC: WELADED1WBB