Unternehmenskooperation

Das wachsende Bewusstsein für gesellschaftliche Verantwortung sowie der Wille zum pragmatischen Handeln vor Ort haben neue Möglichkeiten der Kooperation unserer Stiftung mit Unternehmen eröffnet. Partnerschaftlich das Allgemeinwohl zu stärken – dieses Format hat sich als Erfolgsmodell erwiesen.

Unternehmenskooperation — Die Bürgerstiftung Berlin unterstützt Sie als Partner bei der Umsetzung Ihres sozialen Engagements in der Region.

Wie keine andere Stadt in Deutschland braucht Berlin als Hauptstadt und zugleich sozialer Schmelztiegel Unternehmen, die sich ihrer sozialen und kulturellen Verantwortung bewusst sind. Die Bürgerstiftung bietet als Partner für Unternehmen verschiedene Möglichkeiten, gesellschaftliche Verantwortung vor Ort zu leben und das Allgemeinwohl zielgerichtet zu stärken.

Ich finde die Bürgerstiftung Berlin gut, weil sie sich um die Menschen - jung und alt - in der Stadt kümmert.

Unternehmensspende

Mit einer Spende unterstützt Ihr Unternehmen die Arbeit der Bürgerstiftung Berlin mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Wir fördern mit unseren 350 Ehrenamtlichen über 5.000 Kinder jährlich in den Bereichen Sprache, Naturwissenschaft und Umweltbildung.
Spenden sind sowohl für die gesamte Arbeit der Bürgerstiftung als auch für konkrete Projekte möglich.

Anlassspende

Im Verlauf eines Geschäftsjahres bieten sich viele Gelegenheiten für Unternehmen, Geschenke zu machen: Weihnachten, Jubiläen sowie Geburtstage von  Kunden oder Geschäftspartnern. Alternativ zu einem Geschenk können Sie für die Bürgerstiftung Berlin spenden und Ihr soziales Engagement mit Ihren Geschäftspartnern und Kunden teilen. Das Jubiläum Ihrer Firma kann auch Anlass sein, zugunsten der Bürgerstiftung Berlin oder eines ihrer Projekte um Spenden zu bitten.
Wir stellen Ihnen gerne Informationsmaterialien bereit.

Corporate Volunteering

Sie wollen Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich zu engagieren? Die Bürgerstiftung Berlin ist an über 100 Standorten in Berlin aktiv. Gerne stellen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern Möglichkeiten vor, sich im Umfeld Ihres Unternehmens einzubringen.

Unternehmenspatenschaft

Unternehmen können ihr Umfeld positiv beeinflussen und ihre Nachbarschaft bereichern. Übernehmen Sie beispielsweise die Patenschaft für eine Schulbibliothek oder ein Ehrenamtsteam in ihrer Nähe. Gerne stellen wir Ihnen verschiedene Patenschaften vor.

Projektpartner

Für die Partnerschaft mit Unternehmen gibt es bereits Erfolgsmodelle: In den letzten Jahren konnten wir als Partner mit dem Fertility Center Berlin und dem Sternekoch Kolja Kleeberg zugeschnittene Projekte entwickeln. Wir bieten Ihnen eine - an Ihren Interessen - ausgerichtete Projektentwicklung, ein professionelles Projektmanagement, fortlaufende Berichterstattung und regelmäßige Überprüfung der Projekte.
Gerne stellen wir Ihnen geeignete Projekte und Projektideen vor.

! Anmelden